Nepal / Annapurna-Gebiet / Lodge-Trekking

Sikles-Trek durch die Vorberge des Himalaya (T116)

Dauer
15 Tage
Schwierigkeit
Trekking moderat
  • Erfahrung im Bergwandern, gute Kondition erforderlich
  • Tägliche Gehzeiten von maximal 8 Stunden, durchschnittlich 5-6 Stunden
  • Maximal 1.200 Höhenmeter Aufstieg pro Tag
  • Höhenlagen bis maximal 4.600 m werden erreicht
Preis ohne Flug
ab 1690 €
Reiseberichte
Anzeigen

Land und Leute kennenlernen steht auf dieser Wanderung durch die Vorberge des Himalaya im Vordergrund. Bekannt ist der Trek auch unter dem Namen „Sikles Village Trek“. Sikles ist ein schönes, gepflegtes Dorf, auf einem Hügel in 2000 m Höhe gelegen. Es ist berühmt für sein sehr gut erhaltenes, rustikales Flair und es gibt kaum bessere Beispiele für ein traditionelles Gurung-Dorf.
Wir bewegen uns im Vorgebirge auf Höhen um die 2000 m Meereshöhe und bewahren damit Abstand zu den hohen Gipfeln. Dennoch ist die Wanderung nicht so unanstrengend wie sie auf den ersten Blick scheint, es geht auch hier im berühmten „Nepali Flat“ ständig bergauf und bergab.

Wir wandern durch abgelegene, malerische Dörfer, genießen aber auch hier grandiose Ausblicke auf Annapurna, Manaslu und Machapuchare. Wir übernachteten teilweise in Privathäusern (Home Stays) und bekamen so einen unverfälschten Eindruck des nepalesischen Landlebens.

  • max. Höhe
    2.650 m
  • Aufstieg
    7.800 Hm
  • Strecke
    105 km
Paul Nicolini, Gründer und Inhaber von Himalaya Fair Trekking (HFT)

Buchen Sie Ihre Traumreise beim Himalaya-Experten!
Wir beraten Sie gerne!

Tel. 089/600 600 00

Ihr Paul Nicolini und das Team von HFT

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Updates direkt in Ihr Postfach – melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Erstellt von Leadpeak Logo LEADPEAK

HFT-Katalog

Katalog online durchblättern oder kostenlos zusenden lassen – ganz wie Sie möchten!